Impressionen       Impressionen 2       Impressionen 3    

Impressionen aus Stammheim

Download Konzertbericht

Zuhörer Y. Hakan:
„Am Anfang war die Musik schon schwierig. Vom Grundgesetz weiß ich nicht so viel, aber daß die Sängerin auch türkisch verwendet hat, war echt geil! War echt super, die Frau.“

M. Yilmaz empfand:
„Musik ist international, egal ob es sich beim Text um das Grundgesetz handelt, warum nicht. Wir sprechen sicherlich im Unterricht noch einmal davon.”

Klaus Boshart, Bereichsleiter Gefangenenbetreuung und Konzert-Organisator:
„Hier wurde nicht nur ein wichtiger Schritt zur Migration geleistet, sondern man konnte ganz genau erkennen, dass Grenzen, auch innerliche, abgebaut und geöffnet wurden. Eine ganz tolle Sache, das sollte öfter gemacht werden.“

B. Martin:
„Am besten haben mir die Einlagen vom Saxophonisten gefallen, ist ein begnadeter Jazzer. Aber auch die Sängerin war echt stark und ausdrucksvoll. So etwas sollte öfters im Knast gemacht werden, wir sitzen ja sonst 23 Stunden in der Zelle. Hoffentlich sehen wir die bald wieder. Aber am besten draußen.“